Terms & Conditions | Noah Living

Terms & Conditions

Information according to § 5 TMG / § 55 RStV

Noah Living GmbH

Arkonaplatz 2
10435 Berlin
Germany

General Terms and Conditions

1) Scope

1.1 These general terms and conditions (hereinafter "GTC") of Noah Living GmbH apply to all contracts for the delivery of goods that a consumer or entrepreneur (hereinafter "customer") with the seller with regard to closes the goods displayed by the seller in his online shop.

1.2 A consumer in the sense of these terms and conditions is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor self-employed. An entrepreneur within the meaning of these terms and conditions is a natural or legal person or a legal partnership who, when concluding a legal transaction, acts in their commercial or independent professional activity.

2) Conclusion of the contract

The purchase contract is concluded with Noah Living GmbH.

2.1 The product descriptions contained in the seller's online shop do not represent binding offers on the part of the seller, but serve to submit a binding offer by the customer.

2.2 The customer can submit the offer using the online order form integrated in the seller's online shop. After placing the selected goods in the virtual shopping cart and going through the electronic ordering process, the customer submits a legally binding contract offer for the goods in the shopping cart by clicking the button that concludes the ordering process.

2.3 The seller can accept the customer's offer within five days,

  • by sending the customer a written order confirmation or an order confirmation in text form (fax or email), whereby the receipt of the order confirmation by the customer is decisive, or
  • by delivering the ordered goods to the customer, whereby the receipt of the goods by the customer is decisive, or
  • by asking the customer to pay after placing his order.

If there are several of the aforementioned alternatives, the contract is concluded at the time at which one of the aforementioned alternatives occurs first. The period for accepting the offer begins on the day after the offer is sent by the customer and ends at the end of the fifth day following the sending of the offer. If the seller does not accept the customer's offer within the aforementioned period, this is deemed to be a rejection of the offer with the result that the customer is no longer bound by his declaration of intent.

2.4 If the payment method "PayPal Express" is selected, the payment will be processed by the payment service provider PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter: "PayPal"), subject to the PayPal Terms of Use, available at https://www.paypal.com/de/webapps/ mpp / ua / useragree ... or - if the customer does not have a PayPal account - subject to the conditions for payments without a PayPal account, which can be viewed at https://www.paypal.com/ de / webapps / mpp / ua / privacywa ... If the customer selects "PayPal Express" as the payment method during the online ordering process, he also issues a payment order to PayPal by clicking the button that concludes the ordering process. In this case, the seller already declares acceptance of the customer's offer at the point in time at which the customer triggers the payment process by clicking the button that completes the order process.

2.5 When submitting an offer via the seller's online order form, the contract text is saved by the seller and sent to the customer in text form (e.g. e-mail, fax or letter) after submitting his order, along with these terms and conditions. In addition, the text of the contract is archived on the seller's website and can be accessed free of charge by the customer via his password-protected customer account by entering the corresponding login data, provided that the customer has created a customer account in the seller's online shop before sending his order.

2.6 Before placing a binding order using the seller's online order form, the customer can identify possible input errors by carefully reading the information displayed on the screen. An effective technical means for better recognition of input errors can be the browser's enlargement function, which is used to enlarge the display on the screen. The customer can correct his entries as part of the electronic ordering process using the usual keyboard and mouse functions until he clicks the button that concludes the ordering process.

2.7 Orders are processed and contact is usually made by email and automated order processing. The customer must ensure that the e-mail address given by him to process the order is correct, so that the e-mails sent by the seller can be received at this address. In particular, when using SPAM filters, the customer must ensure that all e-mails sent by the seller or by third parties commissioned to process the order can be delivered.

3) Right of withdrawal

3.1 Consumers generally have a right of withdrawal.

Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within 30 days without giving a reason.

The cancellation period is 30 days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier has taken possession of the last goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (Noah Living GmbH, Arkonaplatz 2, 10435 Berlin / +49 (0) 30 61 640 445 / hello@noah-living.com) by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post or email) of your decision to withdraw from this contract.

In order to meet the withdrawal deadline, it is sufficient for you to send your notification that you are exercising your right of withdrawal before the withdrawal period has expired.

General information

We coordinate the collection of the goods with you. Do not send any goods back unequivocally. To coordinate the collection, contact our customer service:

Telephone: +49 (0) 30 61 640 445

Email: hello@noah-living.com

Consequences of the revocation

If you withdraw from this contract, we will give you all payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from the fact that you use a different type of delivery than that offered by us, have chosen the cheapest standard delivery), to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment.We can refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is earlier

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the condition, properties and functionality of the goods.

4) Prices and terms of payment

4.1 Unless otherwise stated in the seller's product description, the prices given are total prices.

4.2 The payment option (s) will be communicated to the customer in the seller's online shop.

4.4 When paying using a payment method offered by PayPal, payment is processed by the payment service provider PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter: "PayPal"), subject to the PayPal Terms of Use, available at https://www.paypal.com/de/webapps/ mpp / ua / useragree ... or - if the customer does not have a PayPal account - subject to the conditions for payments without a PayPal account, which can be viewed at https://www.paypal.com/ de / webapps / mpp / ua / privacywa ...

5) Delivery and shipping conditions

5.1 The delivery of goods takes place on the dispatch route to the delivery address given by the customer, unless otherwise agreed. When processing the transaction, the delivery address specified in the seller's order processing is decisive.


5.2 The delivery is free of charge.

5.3 Collection of the goods yourself or deliveries to a packing station is not possible for logistical reasons.

6) Reservation of title

If the seller makes an advance payment, he reserves ownership of the delivered goods until the purchase price owed has been paid in full.

7) Liability for defects (warranty)

7.1 If the purchased item is defective, the provisions of statutory liability for defects apply.

7.2 Notwithstanding this, the limitation period for claims for defects in used goods is one year from delivery of the goods to the customer. However, the shortening of the limitation period to one year does not apply

  • for things that have been used for a building in accordance with their normal use and have caused its defectiveness,
  • for claims for damages and reimbursement of expenses by the customer, as well as
  • in the event that the seller fraudulently concealed the defect.

7.3 The customer is asked to complain to the deliverer about delivered goods with obvious transport damage and to inform the seller accordingly. If the customer does not comply, this has no effect on his statutory or contractual claims for defects.

8) Liability

For claims based on damage caused by us, our legal representatives or vicarious agents, we are always liable without limitation

in the event of injury to life, body or health ,
for willful or grossly negligent breach of duty,
for guarantee promises, if agreed, or
insofar as the scope of the Product Liability Act is open.

In the event of a breach of essential contractual obligations, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and on the compliance of which the contractual partner can regularly rely, (cardinal obligations) through slight negligence on the part of us, our legal representatives or Liability for vicarious agents is limited to the amount of damage that was foreseeable when the contract was concluded, the occurrence of which must typically be expected. Otherwise, claims for damages are excluded.

9) Applicable law

9.1 The law of the Federal Republic of Germany applies to all legal relationships between the parties, excluding the laws on the international purchase of movable goods. For consumers, this choice of law only applies insofar as the protection granted by mandatory provisions of the law of the state in which the consumer has his habitual residence is not withdrawn.

9.2 Furthermore, with regard to the statutory right of withdrawal, this choice of law does not apply to consumers who do not belong to a member state of the European Union at the time the contract is concluded and whose sole residence and delivery address are outside the European Union at the time the contract is concluded .

10) Place of jurisdiction

If the customer acts as a merchant, legal entity under public law or special fund under public law with its seat in the territory of the Federal Republic of Germany, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract is the seller's place of business. If the customer is based outside the territory of the Federal Republic of Germany, the seller's place of business is the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract, if the contract or claims from the contract can be attributed to the customer's professional or commercial activity. In the above cases, however, the seller is always entitled to call the court at the customer's registered office.

.
Materialmuster
Gerne schicken wir Dir Muster unserer Materialien kostenlos nachhause.
Sofa
Bett

Stofffarbe - Polsterkopfteil
Linoleumfarbe - Holzkopteil

Versandadresse

Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen

Vielen Dank!
Deine Materialmuster sind
auf dem Weg zu dir.

AGB | Noah Living

Noah Living

AGB

Informationen gemäß dem § 5 TMG / § 55 RStV

Noah Living GmbH

Arkonaplatz 2

10435 Berlin 
Deutschland

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1) Geltungsbereich

1.1  Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der Noah Living GmbH, gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren abschließt.

1.2  Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2) Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Noah Living GmbH.

2.1  Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

2.2  Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

2.3  Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

2.4  Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Express“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragree... oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywa... Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs „PayPal Express“ als Zahlungsart aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.

2.5  Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Internetseite des Verkäufers archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Kundenkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Kundenkonto im Online-Shop des Verkäufers angelegt hat.

2.6  Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.

2.7  Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

3) Widerrufsrecht

3.1  Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Noah Living GmbH, Arkonaplatz 2, 10435 Berlin / +49 (0) 30 61 640 445 / hello@noah-living.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Allgemeine Hinweise

Wir koordinieren mit Ihnen die Abholung der Ware. Senden Sie keine Ware eingeständig zurück. Zur Koordinierung der Abholung kontaktieren Sie unseren Kundenservice: 

Telefon: +49 (0) 30 61 640 445 

E-Mail: hello@noah-living.com

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 

4) Preise und Zahlungsbedingungen

4.1  Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise.

4.2  Die Zahlungsmöglichkeit/en wird/werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.

4.4  Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragree... oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywa...

5) Liefer- und Versandbedingungen

5.1  Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich.


5.2 Die Lieferung ist versandkostenfrei.

5.3 Eine Selbstabholung der Ware oder Lieferungen an eine Packstation ist aus logistischen gründen nicht möglich.

 

6) Eigentumsvorbehalt

Tritt der Verkäufer in Vorleistung, behält er sich bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

7) Mängelhaftung (Gewährleistung)

7.1  Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.

7.2  Abweichend hiervon beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Waren ein Jahr ab Ablieferung der Ware an den Kunden. Die Verkürzung der Verjährungsfrist auf ein Jahr gilt jedoch nicht

7.3  Der Kunde wird gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.

 

8) Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

9) Anwendbares Recht

9.1  Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

9.2  Ferner gilt diese Rechtswahl im Hinblick auf das gesetzliche Widerrufsrecht nicht bei Verbrauchern, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

10) Gerichtsstand

Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers. Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz des Verkäufers ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden können. Der Verkäufer ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen.

X

Finde deine Lieblingsfarbe.

Wir schicken Dir Stoffmuster kostenlos nachhause. Wähle bis zu 6 verschiedene Farben aus unserer Kollektion und fühle, teste und vergleiche, bis du den richtigen Stoff gefunden hast.

Versandadresse

Lieferung: Kostenlos innerhalb von 3-5 Werktagen

Vielen Dank für deine Bestellung.

Deine Stoffmuster sind auf dem Weg zu dir.